Moin
#1
Hallo.. RS Q3 Freunde ! Thumbsup

Ich bin neu hier, und finde es schön, dass es dieses Forum hier gibt. 
Seit fast einem Jahr genieße ich nun die Fahrten mit dem RS.... 
Ich freue mich auf eine künftige Kommunikation mit Euch. 

Schöne Grüße....
Audi RS  KUH3  / Sepangblau-Perleffekt / 310 PS / 20 Zoll  V
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#2
Moin  Willkommen hier bei uns.

Hast du denn schon was verändert an deiner  KUH
Gruss  Ricardo - AudiRSQ3.de Admin

Audi RSQ3 | Daytonagrau |  20" | 310PS | weiteres hier: http://audirsq3.de/forum/showthread.php?tid=9 |
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#3
... MOIN... Hallo
...bisher hab ich außer der Lackqualität noch nichts verändert Smiley.
Schön.. wenn man sich hier mit RS - Fan´s austauschen kann.
Vielleicht hat hier sogar der eine oder andere Antworten auf offene Fragen. 

... schöne Tag  !!
Audi RS  KUH3  / Sepangblau-Perleffekt / 310 PS / 20 Zoll  V
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#4
Herzlich Willkommen! Hast du Nanoversieglung machen lassen oder was meinst du mit der Verbesserung der Lackqualität?
Audi RSQ3 Performance / @rsq3me
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#5
Hallo...
Danke für die nette Aufnahme bei Euch.. Hallo
Nein... ich hab`s nicht machen lassen.. ich hab selber ein paar Mal stundenlange Hand angelegt....... (schwitz.. :-) )
Ich finde, dass sich diese Schufterei auszahlt. 

.. was mich mal interessieren würde... dreht Euer RS in der Starphase auch verhältnismäßig lange auf 1400 U/min ??
Bei diesen Außentemperaturen dreht meiner beim Erststart ca. 30 Sekunden auf 1400 U/min
Im Winter bewegt sich der Zeitraum dann schon fast bei einer Minute... ist das normal ?
Dazu kommt, dass es sich beim Anfahren anfühlt, als würde die Kupplung schleifen... sie greift nicht so wie im warmen Zustand.
... ist aber nur in der Warmlaufphase so..!!  sonst alles tip-top
Vor 2 Wochen wurde bei VW eine Inspektion gemacht, die haben gemeint, dass das normal wäre.
Ich kenne das von meinen vorherigen Autos gar nicht so.

Ist das bei Euch genauso ?

Schöne Grüße ...
Audi RS  KUH3  / Sepangblau-Perleffekt / 310 PS / 20 Zoll  V
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#6
Hallo. Ja ist bei mir genauso. Ist die kaltlauf Drehzahl bei der auch das zusatz luftgebläse läuft. Meine kupplung greift in dieser Phase auch nicht richtig. Ich warte aber immer bis sich die Drehzahl absenkt und fahre dann los. Denke mal ist zum Schutz vor zu hohem kupplungsverschleiß. Und dann würde der Wagen ja bei 1400 umin. Und voll greifender kupplung schon gut los Schnellen wenn man von der bremse geht. So erkläre ich mir das  Joy
Audi RS  KUH 3 und BOOST²   Checkered_flag
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