Mal wieder ein Neuer
#1
Hallo liebe RS Q3-Begeisterte, 

viele Grüße aus der - heute mal nicht unbedingt weiss-blauen - bayerischen Landeshauptstadt! 
Typisches Osterwetter. Seit 2 Wochen endlich wieder die 20" Sommerreifen drauf und jetzt soll´s schneien. Na supi!

Auf das Forum bin ich völlig per Zufall beim Herumsurfen gestossen. Kann natürlich auch sein, dass es so lange gedauert hat, weil die Seite auf meinem Apple-Schnickschnack nicht so wahnsinnig gut läuft!? 

Und wie kam´s zum RS Q3? 
Fahre gefühlt schon ewig Audi, meistens A4 Avant. Unvorsichtigerweise bin ich dann letzten August an einem sonnigen Samstag bei einem großen Münchner Audi-Händler vorbeigeschlendert. Der hatte einige RS Q3 (FL) in der Ausstellung. Dummerweise war dann am darauffolgenden Dienstag gleich eine Probefahrt möglich. Mittwochs hab ihn dann Mittwochs kurzerhand gekauft. Unverhofft kommt oft!

Es handelt sich dabei um eine superhübsche, völlig dezente misanorote Krawalltüte mit schwarzen 20" Rotorfelgen. Bei der Ausstattung wurde rundum nicht gegeizt: Bis auf das Panorama-Glasschiebedach findet sich die gesamte Zubehörliste wieder. 
Aber kein Grund zur Trauer wg. des Schiebedaches: Für das Freiluftvergnügen steht in der TG ja zum Glück noch ein brilliantschwarzes A4 Cabrio (B6) 3.0 V6 der ersten Stunde. Im Mai wird´s bereits 15 Jahre alt und ist mit seinen 70.000 km nach wie vor in Topform. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es weder im Winter noch im Sommer bei Regen gar nicht erst raus darf.

Am RS Q3 bastele ich gerade etwas am herum. Allerdings ist das eher von kosmetischer Art. Habe mit einige Original-Carbonteile im Bereich der Motorabdeckung besorgt, die obligatorischen R8-Deckel für Öl und Kühlwasser sind (teilweise) noch im Umbau und da die Audi Navigation Plus eher nervt, baue ich mir gerade vorne (in das kleine Fach vor den Sicherungen) eine Steckdose für ein mobiles Navi ein. Schließlich wollen wir ja keine hässlichen Kabel herumhängen haben. Da ich am Cabrio auch noch ein paar Dinge zu erledigen habe, ist Größeres ansonsten aber erstmal nicht geplant. Für aussen gibt´s natürlich auch sehr hübsche Carbonteile, nur sind die leider verflixt teuer.

Über ein Treffen würde ich mich übrigens sehr freuen. Hier im Münchner Raum gibt's da scheinbar nicht viel. Von "dem" großen Münchner VW-/Audi-Händler hört man, dass ihnen das auch schon aufgefallen ist und sie deshalb dieses Jahr eine Art RS-Community etablieren wollen. Aber ausser einer Ankündigung ist da bisher wenig passiert ... ok, eine unverhoffte Einladung zum Drifttraining nach Skandinavien haben sie schon mal vorgelegt. Aber die dreieinhalbtausend Euro Teilnahmegebühr für 3-4 Tage waren dann doch etwas üppig. 

Auf jeden Fall bin schon sehr gespannt auf die Diskussionen und Tipps im Forum. Hoffentlich kann ich da auch was Gescheits dazu beitragen :-))

Soweit erstmal schöne Osterfeiertage an alle ...

Rolf
Zitieren
#2
Moin und  Willkommen in unserem kleinen  KUH Forum.

Super Vorstellung  Thumbsup

In unserem Rsq3  Show Off Thread kannst du deinen gerne mit Bildern mal vorstellen wenn du magst. 

Wegen der Appel Sache schreibe uns gerne mal ne PN was da genau problematisch ist.
Gruss  Ricardo - AudiRSQ3.de Admin

Audi RSQ3 | Daytonagrau |  20" | 310PS | weiteres hier: http://audirsq3.de/forum/showthread.php?tid=9 |
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste