Grüezi aus der Schweiz
#1
Hallo Zusammen,

ich bin nun endlich nach 9 Monaten Wartezeit der glückliche Besitzer eines RSQ3 Performance. Das Auto ist brandneu und hat noch nicht mal die Kennzeichen, da ich noch auf die Verzollung und den MFK Termin (sowas wie TüV in Deutschland) warten muss.

Ich habe den Wagen Anfang Februar 2016 bestellt bevor er auf dem Autosalon in Genf vorgestellt wurde aber durfte mich aufgrund des Exports in die Schweiz und der Individuallackierung ganz hinten einreihen was die Auslieferung betraf. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt in der Schweiz noch nicht vorbestellbar weshalb ich ihn letztendlich in Deutschland bestellte. Preislich war es nur gering günstiger, da ich auf den "günstigeren" deutschen Verkaufspreis noch die in der Schweiz anfallenden CO2 Sanktionen bezahlen darf (8475 CHF insgesamt wovon ich "nur" 50% bezahlen muss und der Händler die übrigen 50% übernimmt).

In der Zwischenzeit bekommt er eine Keramikversiegelung zum Schutz des Lacks und einfacheren Reinigung zukünftig. Was die zukünftige Reinigung angeht habe ich es hart übertrieben, da ich mir inzwischen zu viele Videos über Detailing angeschaut und Gefallen daran gefunden habe. Wer Interesse hat seinen RSQ3 auf Hochglanz zu bringen kann sich ja mal melden, dann kann ich die "Einkaufsliste" mit euch teilen was die Produkte/Utensilien angeht bzw. werde ich diesbezüglich einen eigenen Thread aufmachen, um zu sehen wie ihr euer Heiligtum gründlich reinigt.

Anbei noch meine "Babykarte" mit ein paar Bildern die ich gemacht hatte als ich den Wagen endlich das erste Mal in der Realität gesehen habe. Ein paar bessere Bilder mit entsprechend guter Kamera und nicht mit iPhone kommen in ein paar Wochen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Audi RSQ3 Performance / @rsq3me
Zitieren
#2
Willkommen  bei uns. Das klingt ja verrückt die Wartezeit. Aber dafür eine echt seltene Farbe die mir super gefällt Relaxed Thumbsup
Gruss  Ricardo - AudiRSQ3.de Admin

Audi RSQ3 | Daytonagrau |  20" | 310PS | weiteres hier: http://audirsq3.de/forum/showthread.php?tid=9 |
Zitieren
#3
Willkommen  .. ja, echt heftige Wartezeit. Aber die Farbe ist echt super, gefällt mir sehr gut.

Ich habe schon einen Beitrag in der Lackpflege-Kategorie eröffnet Grin 
Finde ich gut, dass hier auch jemand Lust hat seinen Wagen schön zu pflegen Ok_hand http://audirsq3.de/forum/forumdisplay.php?fid=22
Zitieren
#4
Freut mich zu hören, dass die Farbe nicht nur mir gefällt ;). Ich glaube sie ist sehr polarisierend. Im Freundeskreis gibts eigentliches nur die Kommentare "supergeil" oder "ultrahässlich". Fast niemand sagt, "ja geht so"..
Audi RSQ3 Performance / @rsq3me
Zitieren
#5
Freu mich schon, wenn du noch ein paar mehr Bilder ins Forum stellst und deinen Wagen im Show Off-Bereich vorstellst Smiley 
Leider ist das Wetter momentan ja eher bescheiden Sweat
Zitieren
#6
Wilkommen auch von mir :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste