RS Q3 / Performance nicht mehr bestellbar
#1
Hab gerade gesehen das man aktuell den RS Q3 als auch den RS Q3 Performance nicht mehr bestellen kann... 

Hat jemand mehr Infos?
Zitieren
#2
Also eigentlich wollte ich meine KUH letzte Woche bestellen, leider geht das zur Zeit nicht mehr.

Im Internet kursieren viele Mutmaßungen. Die warscheinlichste (meiner Meinung nach) ist die, dass sie Probleme mit dem "neuen" Kühlmittel haben. Ab (Zulassung) 01.01.2017 muss ein anderes Kühlmittel benutzt werden, leider ist das leichter entzündbar. Da es bei den 5-Zylinder-Motoren direkt neben dem heißen Motor liegt, bekommen sie keine Zulassung.

Mein Verkäufer meinte, dass sie intern keinen Grund angeben, nur das aktuell Verkaufsstop ist. Er ist sich sicher, dass sie bis Ende des Jahres das Problem lösen.
Das hoffe ich auch, denn mein Auto läuft Ende April aus Unamused

Das wird wohl der Grund sein, warum der RS3 derzeit nicht bestellbar ist. Der TTRS ebenfalls nur als "Sonderserie" ausgeliefert wurde, weil sie bis Endes des Jahres noch das alte Kühlmittel benutzen dürfen. Der RSQ3 wurde jetzt auch komplett aus dem Konfigurator genommen.
Zitieren
#3
Bei Audi gibts ja eine Neuwagenbörse. Dort sind 20 RSQ3 (unter anderem auch Performance) drin.
Da habe ich jetzt mal einen Kandidaten an mein Autohaus gegeben, dass sie sich mit dem anderen Autohaus mal in Verbindung setzen, ob man den bereits bestehenden Q3 beschaffen könnte.
Die ausgewählte KUH  hat eigentlich alles drin, was ich auch konfiguriert hätte Thumbsup 
Schauen wir mal Hallo
Zitieren
#4
Sehr gut, halt uns mal auf dem Laufenden Thumbsup


Kannst schon mal nen Bildchen reinstellen KUH

Und der schicke S3 soll dann abgegeben werden?
Zitieren
#5
Der weiße soll es sein Grin 

Ja, der S3 geht zurück, da Leasing Thumbsup Im April hatte ich ihn 3 Jahre Hallo 
Im Show-off-Bereich sind noch ein paar mehr Infos zu meiner Limo Ok_hand


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Klasse, weiss mit Optik Schwarz geht immer Thumbsup

Hast du denn schon Infos von Deinem Händler gehört?
Und selbst bei dem anderen Händler direkt kaufen möchtest 
nicht?


Dem S3 hab ich mir doch schon angeschaut Ok_hand 
Richtig Klasse steht er da. Vor allem sehr Stimmig
und schön dezent.  Heart_eyes 

Hast Du denn wegen des Leasings keine Hemmungen
vor den Modifikationen gehabt?
Zitieren
#7
Also bisher nur, dass sie den Händler kontaktieren und es abklären ob sie den abgeben würden.
Leider arbeiten wir fest mit einem Autohaus zusammen, sodass ich da keine andere Möglichkeit habe.

Nein, hatte keine Hemmung. Ich habe ja alle Teile so verbaut, dass sie nun zum Leasingende zurückgerüstet werden können. Zudem hatte ich ja kein Chiptuning wodurch evtl. eine Mehrbelastung entstehen könnte (durch die AGA ja eher thermische Entlastung :D). Durch den Wechsel des Fahrwerks bekommen sie ja sogar fast ein neuwertiges Magnetic Ride zurück :D ..
Zitieren
#8
Das stimmt natürlich, ist eher eine Aufwertung gewesen durch nicht Nutzung Wink2

Also es sind Aktuell nur noch 19 verfügbar, wie ich eben mal geschaut hatte.
Der Weiße ist schon raus. Da läuft wohl was, hoffe für Dich KUH

Wie meinst du das "Wir" Arbeiten mit nem Autohaus  zusammen? 
Wenn ich mal neugierig fragen darf?
Zitieren
#9
Oder den hat jemand anderes gekauft Smiley 

Die Autos sind Firmen-Leasing-Fahrzeuge. Ich versteuer die Autos mit der 1%-Regel (Erklärung) als Firmenwagen.
Zitieren
#10
Kleines Update zum RSQ3:

Sie haben unser Autohaus gefragt ob das deren Ernst sei. Die RSQ3 werden nicht abgegeben. Ist ja klar, die sind jetzt Gold wert. Satisfied Die sind ja jetzt noch nicht mal mehr auf der Audi-Seite vertreten die RSQ3's.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste