Moin aus Hannover
#1
Moin@all,

ich habe mich hier angemeldet, da ich plane, mir einen RSQ3 zu kaufen.
Dieser wird als Zweitwagen bzw. Daily laufen, da ich momentan ein Chevy Camaro Cabrio aus 2018 bewege. Der wird auch bleiben. Plan ist, dem Dicken Saisonkennzeichen zu verpassen und für das ganze Jahr einen RSQ3 zu fahren.

Warum RSQ3?

Bedingt durch meine damalige Ausbildung bei VAG, bin ich recht früh dem Fünfzylinder verfallen.
Ich hatte seinerzeit ein Audi Coupé 5E, welchem ich heute noch nachtrauere.

Viele Jahre war an einen Nachfolger mit Fünfzylinder allein finanziell nicht zu denken.
Irgendwann hat mich das Cabrio-Fieber gepackt und es wurde ein A4, Typ B7 mit 2.0 TFSI
und Multitronic. Nachdem dieser irgendwie die sportlichen Ambitionen nicht erfüllen konnte,
bin ich mit einem Z4, E89, 30i bei BMW gelandet. Dieser Roadster erwies sich als wenig wertig.
Durch Beziehungen hat es mich dann zu MB verschlagen, wo ich 2012 zu einem E350 Cabrio 
gekommen bin....Auch das wurde nie mein Auto....
Da es Audi bis heute nicht geschafft hat, den Fünfender in ein Cabrio zu pflanzen,
folgte ein Audi S3- Cabrio. 2017 wurde dieses von einem S5 Cabrio abgelöst.


Dann habe ich mich in den Camaro verliebt und nach nur einem Jahr den jetzigen
Nightfall-grauen 6,2 l SS Automatik erworben. Da alle meine Autos individualisiert wurden, 
bekam auch der Chevy andere Federn, neue Felgen mit breiteren Reifen und diverse Carbon-
Applikationen für den Innenraum. Das Auto macht einfach nur Spaß und ist genau das Cabrio,
welches ich immer wollte.... Ok_hand Thumbsup Smiley Soviel zu meinem Auto-Werdegang.

Wie gesagt, da ich unbedingt wieder einen Fünfzylinder will und ich leider auch 
nicht jünger werde, habe ich den RSQ3 als Favoriten erkoren.
Da sich das Ganze noch etwas ziehen wird, möchte ich die Zeit gerne nutzen und mich 
hier zu dem Fahrzeug schlau zu machen. Prinzipiell Gibt es bei Audi im Innenraum wenig
bis gar nichts zu tun. Das Fahrwerk ist für mich beim SUV auch kein Thema.
Interessieren tut mich die Motorleistung bzw. Steigerung und natürlich der Sound.. Smiley Smiley
Zur Zeit würde ein 2016 er Performance mit Sportaga weit vorn liegen.
Einzig die einfluteten Auspuffoptik stört mich, da würde ich wohl rangehen.
Zudem denke ich an eine kleine Leistungsspritze vermutlich incl. Downpipe.
Da ich keine Lust auf Stress und Scherereien habe, natürlich alles TÜV bar....

Ich denke, das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne auch Bilder vom Chevy einstellen.

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste