Audi RS Q3 Forum

Normale Version: Land of quattro Alpen Tour 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe zudem vor in Q3 2017 die Land of quattro Alpen tour von 2013 nachzufahren. Die ganzen Materialien von Audi dazu habe ich mir organisiert was Strecke, POIs und Hotels angeht. Falls wer Interesse hätte kann sich ja mal zu Wort melden.

don_vito

Dafür kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen und dort ggf. ein paar nähere Infos bereitstellen, damit man sich einen besseren Eindruck verschaffen kann Thumbsup
Hallo zusammen,

das Thema ist ja bereits etwas älter, klingt aber wirklich gut!
Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten???

Grüße aus dem regnerischen München + schöne Ostern!

Rolf
Muss aus meiner Sicht leider auf nächstes Jahr verschoben werden, da ich meinen Jahresurlaub bereits verplant/verbraucht habe.
Ende August habe ich an der Audi R8 Spyder Dolce Vita Tour teilgenommen. Aus 11 R8 V10 wurden bereits am 1 Tag auf dem Brenner nur noch 10 Wagen. Zwei Jungs aus dem Nahen Osten haben ihren Wagen auf der Brennerautibahn in die Leitplanke gesetzt. Ist mir völlig schleierhaft, wie man das Auto bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h ausser Kontrolle bringen kann. Beide Airbags waren vorne draussen.

Na ja, wie auch immer: Die Tourunterlagen mit Strecke und Hotels (vielleicht etwas nobel) habe ich auf jeden Fall vorliegen. Das könnte man - vielleicht sogar in etwas erweiterter Form - ebenfalls sehr gut nachfahren. 
Vielleicht kennt der ein oder andere diese CURVES Soulful Driving Bücher. Da drin finden sich ebenfalls grandiose Tourvorschläge ... dabei handelt es sich überwiegend um Passstraßen.

Vielleicht liesse sich so etwas ja mal für 2018 planen!? Zumindest kenne ich hier aus dem Münchner Umfeld noch zwei weitere Audi RSQ3 Fahrer, die da bestimmt nicht abgeneigt wären. 

Viele Grüße
Rolf
Tönt gut da die die Alpentour über einige Tage geht und etwas kleineres für 2-3 Tage sicher mehr Teilnehmer finden würde. Kannst du mir die Unterlagen ggf mal zukommen lassen oder irgendwo hochladen?
Klar, versuche die Unterlagen nachher mal einzuscannen. Audi verteilt da so kleine ringgebundene Tourhandbücher. Schicke ich Dir dann zu.

Die Tour geht offiziell 4 Tage, allerdings sind das netto eher 3 - 3,5 Tage. Am 1sten Tag erklären die erst stundenlang das Auto und die Verkehrsregeln im Ausland. Dann führt die erste Kurzetappe direkt von München an den Tegernsee zum Mittagessen. Reine Fahrzeit war also im Prinzip von Sa. Mittag bis Dienstag Spätnachmittag. 3 Übernachtungen in Italien. 

Allerdings erlauben die völlig freies Fahren. Man kann sich von festgelegten Terminen (z.B. Mittagspause) abmelden und dann rumfahren, wo man möchte. Komischerweise hatten sich da schnell zwei Teams und Wagen gefunden, die nie beim Mittagessen waren und abends immer als Letzte im Hotel aufgeschlagen sind  Joy

Kann man irgendwie Videos hochladen? Mein Beifahrer war da ausgesprochen aktiv.

Viele Grüße
Rolf
Ahaha nice das tönt gut :). Videos kannst du nur über einen externen Hoster hochladen und dann hier verlinken da die Forenbertreiber gerade Hostingprobleme haben und selbst den Bilderupload nicht anbietenen können bis das Problem behoben ist...

Ich hab mich für die Nordkap Tour angemeldet im März 2018 aber da wirds wohl nichts mit abmelden und frei herumfahren. Die R8 Tour wäre auch mal was für 2019 :)
Die Nordkap Tour soll landschaftlich top sein. Ich finde es nur schade, dass man diese Saison vom Q7 auf Q5 umgestiegen ist.

Da waren einige Leute von der R8 Tour in der Vergangenheit sogar schon mehrmals dabei. Und ein Bekannter von mir hat ebenfalls die 1te Tour im März gebucht. Mit ihm habe ich letzten Winter am Aufbau- und Drifttraining auf Audi S4 in Saalbach teilgenommen. Übrigens auch ganz nett.

Allerdings fährt man da im hohen Norden jede Etappe mit ca. 80 km/h (wg. Spikesreifen) mehr oder minder nur so vor sich hin. Aber damit sieht man dann natürlich mehr von Land und Leuten  Smiley
Ich sehe du bist auch ein richtiger Audifanatiker. Die Entscheidung von Q7 auf SQ5 zu wechseln finde ich super da ich den Q7 überhaupt nicht mag. Das Aufbautraining hatte ich vorgestern in Neuburg gemacht, ebenfalls im S4 Avant. War auch sehr spassig aber leider haben sie sich kaum Zeit für die Driftübungen genommen.
Seiten: 1 2